Beschreibung des Mietobjekts: Traumlage und das bei dieser Anbindung! Wir waren angenehm überrascht, als wir diese Neubau Doppelhaushälfte besichtigt haben. Trotz des trüben Herbstnebels ist das Haus lichtdurchflutet und bietet einen wunderbaren Ausblick von allen Wohnebenen. Jede Ebene hat ihre eigene, westlich ausgerichtete gelegene Terrasse. Auf der Ebene von Wohnzimmer und Küche führt die Gartenterrasse auf dem eigenen Grundstück einen natürlich angelegten Steintreppenpfad in serpentinähnlichen Windungen zur Mainuferebene; durch das Gartentürchen gelangt man auf den Fuß- und Fahrradweg, der kilometerweit in Richtung Frankfurt oder Richtung Mainz und Wiesbaden, immer am Fluß entlang führt. Zurück im Haus empfängt uns der Holzkamin mit seiner wärmenden Ausstrahlung an frischen Herbsttagen, und selbst an heißen Sommertagen ist es angenehm kühl im Haus. Im Winter werden alle Etagen durch die Fußbodenheizung gewärmt. Die zweifach verglasten Isolierfenster, bodentief auch in oberen Etagen, lassen Kälte draußen und Licht herein, und selbst kleine Kinder können sich die Nasen an den Scheiben plattdrücken, während draußen die Schiffe vorbeifahren.
Ausstattung:
Die zum Wohnzimmer bewußt offen gelassene Küche ist voll ausgestattet, unter anderem mit einem Induktionskochfeld, einer Kochinsel mit Abzug, großem Kühl- und Gefrierschrank, Spülmaschine und viel viel Platz zum Verstauen. Selbst ein kleiner Frühstückstisch hat da noch Platz. Das Wohnzimmer ist geräumig und gemütlich; die Entspannung des gestreßten und angespannten Körpers und Geistes stellt sich schnell von selbst ein. Vorne Kamin, im Rücken der Main - oder umgekehrt, wie man möchte.
Das Untergeschoß hat ein eigenes kleines Au-Pair oder Gästeapartment mit einem Duschbad, um auch bei permanenter Anwesenheit einer Nanny dennoch jedem seinen Privatbereich zu gewähren.
Das Haus hat 4 Etagen, einen Garten von ca. 300m² in Hanglage, sehr schön angelegt, fünf Schlafzimmer, drei Badezimmer, elektrische Rolläden, drei Balkone, eine Terrasse, eine Garage und einen Freisitz am Main. Genau genommen kann man gar nicht schöner wohnen.
Sonstiges, Besonderheiten:
Auch wenn Kelsterbach sich zwischen Main und Internationalem Airport erstreckt, so ist die Stadt nicht Fluglärmgestört. Die Landebahnen sind so ausgerichtet, daß die Stadt nicht überflogen werden kann. Wer Vorurteile über Kelsterbach hat, wird zumindest an der Straße, an der das Neubaugebiet liegt, sehr angenehm überrascht sein.